Sights, Sounds & Textures from Africa

Als Gastgeberin erwartet Sie:

Margaret Koli

Steensweg 34

47626 Kevelaer


Manchmal kommt es anders …
Margaret Koli aus Kenia wohnt seit 2022 mit ihrem Mann in Kevelaer und gemeinsam wollten sie an ihrem Ausstellungsort den Landpartiegästen einen Einblick in das Leben, die Landschaft und die Kunst von Kenia und Afrika geben. In einer Gartenausstellung sollten die Bilder des Fotografen Sebastian Wanzalla ausgestellt werden.
Wegen einer beruflichen Veränderung kann dieser Ausstellungsort leider nicht wie geplant an der Landpartie teilnehmen. Um den Gästen dennoch einen Eindruck zu vermitteln werden Teile der Ausstellung im Atelier der EIGENen ART (Nr. 1) zu finden sein.

Sebastian Wanzalla bezeichnet sich selbst als flexiblen und leidenschaftlichen Kreativen, der keine Angst davor hat, gegen den Strom zu schwimmen. Sebastian tauchte fast aus Versehen in die Fotografie ein und entdeckte dabei ein angeborenes Talent. Als Autodidakt hört er nie auf zu lernen und verbringt Stunden damit, neue Techniken zu studieren und zu üben.
2014 wurde er erstmals ausgewählt, an der „Capture Kenia Challenge“ teilzunehmen. Diese Plattform präsentiert Kenias Schönheit, Kultur und Landschaft. Seine Bilder sorgten weltweit für Aufsehen und trugen damit einen Teil zu seinem Erfolg bei. Daraus entstand eine neue Liebe und Sucht nach Dokumentarfotografie. Heute ist er ein renommierter Werbe- und Dokumentarfotograf mit Sitz in Nairobi, Kenia.