Anreise

Egal von wo Sie kommen: Auch die weiteste Anreise lohnt sich zur Landpartie am Niederrhein! Schon die Stadt Kevelaer selber ist eine Reise wert.


Anreise nach Kevelaer mit dem Auto

Die Wallfahrtsstadt Kevelaer liegt an der Autobahn A 57 und ist damit aus Richtung Köln/Düsseldorf/Ruhrgebiet und aus Richtung Nijmegen gut mit dem Auto erreichbar. Verlassen Sie die A 57 an der Ausfahrt 4 „Uedem“ und folgen Sie den Schildern nach Kevelaer.
Auch die Bundesstraße 9 führt durch Kevelaer. Sie bietet sowohl aus Richtung Kleve, als auch aus Richtung Geldern/Krefeld eine alternative Anreisemöglichkeit.

WICHTIGER HINWEIS FÜR DIE ANREISE MIT DEM AUTO:
Auf Grund von Bauarbeiten ist die Xantener Straße von der BAB 57-Abfahrt Sonsbeck nach Kevelaer gesperrt, von der Abfahrt Nr. 5 (Kevelaer/Sonsbeck) kommt man daher aktuell nicht auf direktem Weg nach Kevelaer! Es wird dringend empfohlen, die Abfahrt NR. 4 Uedem zu benutzen!

Außerdem werden in der Umgebung von Kevelaer weitere Straßenbauarbeiten (u.a. zwischen Wetten und Winnekendonk) durchgeführt. Über aktuelle Straßensperrungen und die Zufahrtsregelungen zu den betroffenen Ausstellungsorten werden wir hier kurz vor der Veranstaltung möglichst tagesaktuell berichten.

Wie immer gilt unsere Empfehlung: Zentral parken und dann mit dem Rad die Ausstellungsorte entdecken. An den Ausstellungsorten selbst sind Parkplätze für Autos teils nur eingeschränkt verfügbar.


Parken in Kevelaer

Einen Überblick über die Parkmöglichkeiten in der Kevelaerer Innenstadt und die damit teilweise verbundenen Gebühren gibt es auf der Homepage der Stadt.

Als Adresse für Navigationsgeräte entweder einen der Ausstellungsorte auswählen oder noch besser einen der gebührenfreien, großen Parkplätze ansteuern und von dort mit dem Rad fahren, z.B. in direkter Nähe des Solegarten („Parkplatz Hülsparkstadion“) oder in Bahnhofsnähe („Parkplatz am Schenken“ / Bleichstraße 32, 47623 Kevelaer).


Unterkünfte

Alle, die nicht bei ihren Freunden oder Verwandten Quartier beziehen, finden im Unterkunftverzeichnis der Stadt Kevelaer sicherlich einen passenden Schlaf- oder Stellplatz. Zeitig buchen lohnt sich, da Kevelaer in der Sommerzeit auch durch die Wallfahrt zahlreiche Gäste erwartet.
Schöne Unterkünfte verschiedener Kategorien findet man im Unterkunftverzeichnis der Wallfahrtsstadt Kevelaer…

Schöne Stellplätze und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch in der Nachbargemeinde Weeze.
Der Ausstellungsort Kunsthandwerk Weeze ist von dort aus besonders gut zu erreichen. Hier geht es direkt zu den Tourismus-Informationen der Gemeinde Weeze…

In südlicher Richtung sind in Geldern Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten zu finden, auch von dort ist die Landpartie-Tour mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Es bieten sich erste Stationen in Wetten an, z.B. das „Haus te Gesselen“.


„Mit de Fiets“ zur Landpartie

Für das richtige Landpartie-Erlebnis lohnt es sich das eigene Fahrrad mitzubringen. Wem das nicht möglich ist, der muss nicht auf eine Rad-Rundreise zu den Standorten verzichten.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Fahrrad auszuleihen: