Laermanskate

Dr. Helmut Koenen und Claudia Haefs
Binnenheide 10
47626 Kevelaer – Winnekendonk




Claudia Haefs – Malerei und Plastiken
Dr. Helmut Koenen – Glasfusionen und Holzobjekte
in Kombination mit Glas und Fossilien

Die 700 Jahre alte Laermanskate (erste urkundliche Erwähnung 1319) hat eine lange künstlerische Vergangenheit. In den 1980er Jahren war die Katstelle viele Jahre Mittelpunkt der niederrheinischen Kunstszene. Noch heute sind viele der damaligen Künstler aktiv und an diesem Wochenende auch als Aussteller oder Gastgeber an der Landpartie am Niederrhein beteiligt. Hier in der Binnenheide können sich die Besucher mit rustikalen Leckereien stärken und die Kunst auf sich wirken lassen.

Im Jahr 2003 ist die alte Katstelle von der Familie Koenen übernommen worden und nach aufwendiger Renovierung kann Dr. Helmut Koenen jetzt mit viel Energie seiner Passion, dem Glasfusing, nachgehen

Mit Claudia Haefs hat er eine aktive Künstlerkollegin in die Binnenheide geholt, die mit ihren großformatigen Bildern und Plastiken den Betrachter in eine andere Welt entführt.