Woodrose

Hölzertweg 5
47625 Kevelaer-Wetten

 

 

Janes de Mür – Lichtobjekte, Leuchtbilder, Wohnaccessoires, individuelle Möbel
Heinz Geilen – Tischler und Objektdesigner

Auf einem Bauernhof in der Nähe von Wetten haben Janes de Mür und Heinz Geilen die passenden Räume für ihre Werkstattgemeinschaft gefunden.
Zur Landpartie am Niederrhein 2018 öffnen sie erstmals ihre Türen für ein breites Publikum und freuen sich auf Besucherinnen und Besucher mit Interesse an besonderen Möbeln und individuellen Einrichtungsobjekten. Auch Kinder sind hier herzlich willkommen, für sie gibt es die von ihnen entwickelten Wirulex Spielmobile zum Ausprobieren und Gestalten.
www.wirulex.de

Janes de Mür ist der Gründer von „Woodrose“. Der junge Mann bezeichnet sich selbst als Allroundkünstler, Designer und Kunsthandwerker. Mit hoher Präzision und handwerklichem Können fertigt er Lampen, Möbel und Wohnaccessoires. Als gelernter Glasmaler und autodidaktischer Kunsthandwerker, kombiniert er verschiedenste Materialien, um seine Werke effektvoll in Szene zu setzen. Seine Arbeiten sind Hinguckern mit Charakter, sie bestechen durch eine klare und schlichte Linienführung und die Kombination mit ausdrucksstarken Hölzern. Seine Wandlampen und Leuchtbilder fesseln mit ihrer kräftigen, teils psychedelischen Farbgebung.
www.wood-rose.com

Als Tischler und Objektdesigner ist Heinz Geilen mit seiner Firma „Möbel + Wohnobjekte“ seit über 25 Jahren als fachkundige Manufaktur am linken Niederrhein vertreten. Die Herstellung hochwertiger Möbel und Designobjekte aus edelsten Hölzern, sowie wertvollen Furnieren ist sein besonderes Anliegen. Alle Möbel sind individuelle Anfertigungen und werden in der Regel als Unikat oder in kleinen Stückzahlen produziert. Sie werden nach eigenem Design oder den Wünschen und Vorstellungen des Kunden entsprechend hergestellt. Neben dem klassischen Werkstoff Holz in all seinen Facetten werden auch verschiedenste andere Materialien mit verarbeitet. Elemente wie Stein, Glas, Metall, Emaille oder hochwertige Lackierarbeiten lassen in ihrem Zusammenspiel mit Holz Modelle von besonderer Ausstrahlung und zeitloser Eleganz entstehen.
www.heinzgeilen.de