Silberschmiede Vorfeld

Kettelerstraße 11
47626 Kevelaer-Winnekendonk

 

 

Norbert Vorfeld – Silberschmiedearbeiten und Metallkunst
Claudia Haefs – Malerei, Skulpturen, Schalen
Ute Verhalen
– Schmuck

In Winnekendonk hat sich Norbert Vorfeld sein Atelier an einem Doppelhaus aus der Mitte letzten Jahrhunderts angebaut. Zur Landpartie öffnet er dieses und seinen gut 600 m² großen Garten mitten in Winnekendonk. Besucherinnen und Besucher dürfen sich außerdem auf Kaffee, Kuchen und italienische Spezialitäten freuen.


Der Gastgeber selber ist seit 1986 selbständig in Kevelaer tätig im Bereich künstlerisches Planen, Gestalten und Formen in Stahl, Edelstahl, Kupfer und Legierungen. Eindrucksvoll begrüßt der „heilige Nepumuk“, eines seiner Werke, den Besucher der aus Richtung Winnekendonk nach Kevelaer über die Niersbrücke fährt. Regelmäßig ist er mit seinen Werken im In- und Ausland an Ausstellungen beteiligt.


Die Goldschmiedin Ute Verhalen war nach ihrer Ausbildung 10 Jahre in der Siena und Florenz in der Toskana tätig. Dort erwarb sie zusätzlich die Qualifizierung als Steinfasserin. Seit ihrer Rückkehr in ihre Heimat am Niederrhein arbeitet sie erfolgreich mit eigener Werkstatt in Winnekendonk.


Die vielseitige Künstlerin Claudia Haefs lebt und arbeitet in Kevelaer. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Malerei mit einer Vorliebe für großformatige, abstrakte Bilder die zumeist in farbenfrohen Acrylfarben leuchten. Immer wieder arbeitet sie auch Gewebe in ihre Werke ein.
www.claudia-haefs.de