Superlanger Überblick: Landpartie-Flyer erschienen

Am 10. und 11. Juni ist es zum zweiten Mal soweit: KünstlerInnen und Kreative laden gemeinsam zur selbstorganisierten „Landpartie am Niederrhein“. Zu entdecken gibt es Kunst, Kultur und Kulinarisches an insgesamt 16 Ausstellungs- und Veranstaltungsorten in Kevelaer und Umgebung.

Nach der erfolgreichen Premiere 2016, laden in diesem Jahr über 100 KünstlerInnen, Kreative, Kunst-HandwerkerInnen, MusikerInnen und Engagierte für Kultur und Natur ihre Gäste von nah und fern zu einem unvergesslichen Wochenende in ihre Ateliers, Werk- und Wirkungsstätten.

Besonders freuen wir uns, dass – neben den vielfältigen Ausstellungen – in diesem Jahr das kulturelle Programm mit Konzerten und Lesungen deutlich gewachsen ist. Von Jazz über Barbershop-Gesang und klassische Gitarre spannt sich der Bogen bis hin zu experimenteller Gitarrenmusik gepaart mit Synthi-Klängen. Auch für Kinder und Familien ist natürlich etwas dabei: Beim Mitmachkonzert der Band Karibuni heißt es „Komm mit auf musikalische Weltreise“.

Jetzt trafen sich zahlreiche Aktive im KUK-Atelier in Kevelaer, um die druckfrischen Flyer und Plakate unter sich aufzuteilen und anschließend unter die Menschen zu bringen. Gerne wurde die Möglichkeit zum Austausch untereinander genutzt. Die Vorfreude auf das gemeinsame Landpartie-Wochenende war allen deutlich anzumerken.

Diese Internetseite bietet den stets aktuellen Überblick über das vielfältige Programm und alle beteiligten Standorte. Viel Spaß beim Stöbern und wir sehen uns im Juni :-)!