Rückblick – Landpartie am Niederrhein 2017

Grandioses Wetter, tolle Ausstellungen und Konzerte und ganz viele wunderbare Besucher

Am 10. und 11. Juni 2017 waren bei traumhaftem Wetter unzählige Besucherinnen und Besucher von nah und fern unterwegs in Kevelaer und Umgebung, der gemeinsame Anlass: Die zweite Auflage der Landpartie am Niederrhein. An insgesamt 16 Ausstellungsorten galt es ganz unterschiedliche Facetten von Kunst, Kunsthandwerk und Kreativem zu entdecken. Konzerte und Lesungen rundeten das Kunst- und Kulturerlebnis der besonderen Art stimmungsvoll ab. Sehr viele nutzen die Möglichkeit, die Ausstellungsorte mit dem Fahrrad zu erfahren, das Programmfaltblatt war dabei ein gerne genutzter Reisebegleiter und die kleinen bunten Bändchen ein Wiedererkennungsmerkmal, das auch zwischen den Standorten so manches Gespräch entfachte.


Doch egal ob mit Auto, Fahrrad oder in der Innenstadt zu Fuß – die vielen interessierten, entspannten und fröhlichen Gäste an den ganz verschiedenen Ausstellungsorten machten die Landpartie am Niederrhein zu einem waren Fest für alle Beteiligten. Über den großartigen Zuspruch und die vielen schönen Gespräche haben sich alle Aktiven sehr gefreut.

Mehr als tausend Worte sagen ein natürlich Fotos und so freuen wir uns die vornehmlich von Raphaele Feldbrügge sowie teilweise von den Veranstaltern an den Standorten festgehaltenen Eindrücke der Konzerte und Ausstellungen in unserem fotografischen Rückblick (dem Link folgen) teilen zu können.

Ausblick – Landpartie am Niederrhein 2018

Im kommenden Jahr wird die Landpartie am Niederrhein vom 8. – 10. Juni wieder in Kevelaer und Umgebung stattfinden. Die Vorbereitungen beginnen schon jetzt mit der gemeinsamen Auswertung der Landpartie am Niederrhein 2017. Dazu trafen sich jüngst zahlreiche Beteiligte am Standort Kerkenkath, um in gemütlicher Runde gemeinsam Fotos zu gucken und Eindrücke auszutauschen.

In der dritten Auflage wird es wieder einige neue Standorte zu entdecken geben und auch bekannte Gesichter und Orte sind natürlich wieder mit von der Partie. Wir freuen uns über Interessierte, die sich als Standort oder Künstler an der Landpartie am Niederrhein 2018 zu beteiligen möchten, es genügt eine kurze E-Mail mit kleiner Selbstdarstellung über unser Kontakt-Formular und wir melden uns gerne zurück. Die Auswahl der Standorte für 2018 findet bis Ende Dezember 2017 statt. Die finale Auswahl der Künstler und Aktiven an den Standorten obliegt dann den Standortleitungen bis Ende Februar 2018.

Wer über alle Ereignisse rund um die Landpartie am Niederrhein informiert werden möchte, meldet sich am Besten unter „Kontakt“ für unsere Neuigkeiten-Rundmail an.