Quartier Klostergarten

und Clemenskirche

Klostergarten 1/Sonnenstraße – Kevelaer

www.caritas-geldern.de/alle/klostergarten-kevelaer

www.hotel-klostergarten.eu

Begegnungen und Kunst im mediterranen Innenhof
Führungen und Ausstellung in der Clemenskirche

Zu Gast im Quartier Klostergarten

Die Clemenskirche und der Kreuzgang im Innenhof sind täglich von 11:00-17:00 Uhr geöffnet. Folgen Sie den bunten Bändern links am Haus
vorbei zum Haupteingang der Kirche.

Der Klostergarten Kevelaer ist ein Wohnquartier, in dem Nachbarschaftshilfe und Solidarität unter den Generationen das Zusammenleben bestimmen.
Den Kreuzgang im mediterranen Innenhof werden die Künstlerin Gabriele Schwarz-Lamche, Malerei und der Fotoclub Lichtstark in eine kleine, aber feine Galerie verwandeln. In der Clemenskirche, die von dem Kevelaerer Künstler Will Horsten (1920-1979) gestaltet wurde gibt es eine interessante Ausstellung zu Leben und Werken des Künstlers. Eine weitere Ausstellung, mit meditativen Gedanken zum Thema „Barmherzigkeit“, anhand von Darstellung der unterschiedlichsten Hände von Clemensschwestern, wird ebenfalls in der Kirche zu sehen sein.