Ursula Wiesemes


Ursula Wiesemes freut sich auf Ihren Besuch in ihrem Haus in Winnekendonk

Büllhorstweg 1 a
47626 Kevelaer – Winnekendonk


Abstrakte, großformatige Malerei in kleinem Haus

Nach dem positiven Zuspruch im letzten Jahr öffnet die Künstlerin Ursula Wiesemes zur Landpartie wieder ihr kleines Haus in Winnekendonk. Doch anders als 2021 können sich die Gäste in diesem Jahr auf eine Retrospektive ihres Schaffens freuen.

Ursula Wiesemes wurde 1936 geboren und schon als Kind hat sie viel gemalt. Die Aquarellmalerei, das Spiel mit Wasser und Farben hat sie fasziniert und so sind im Laufe der Jahre viele Bilder entstanden bevor sie zur Acrylmalerei wechselte. Neben den großformatigen und farbigen Acrylbildern, die meist abstrakt gehalten sind, werden viele dieser älteren Aquarelle aus den Anfangsjahren erstmals in Winnekendonk zu sehen sein. Tauchen Sie ein in die Kunst einer Malerin, die seit zwei Jahren am Niederrhein ihr Zuhause hat.


Die Farbe ist der Ort, wo sich unser Gehirn
und das Weltall begegnen.
– Paul Cézanne –